Sonne, Grill und heiße Preise

Der W21 Cup war wieder ein Highlight. Sechs Teams traten beim diesjährigen W21-Cup an. Und auch das Wetter spielte mit. Die selbstvergebenen Teamnamen waren wieder so einfallsreich wie die Spieltaktik.

  • Die Unglaublichen
  • FC Holzacker
  • Die Turboschnecken
  • Die Absteiger
  • Biernot
  • AS Tralkörper

Die Leitung der Spiele lag in den Händen unserer Top-Schiris Gebhard Füller und Oliver Großmann.

Für die Teilnehmer gab es nicht nur attraktive Preise, sondern natürlich Essen (vom Grillmeister Martin), Trinken und jede Menge Fun.

Sieger des Turniers war das Team Biernot. Sie werden in Kürze die Tafel im Eingangsbereich zieren. Ebenso wie der beste Spieler des Turniers, Nicolas Grüschow vom Team Biernot, und der beste Torwart, Fabian Tadic vom Team Die Unglaublichen.

Team Biernot – Nr. 10 Nicolas Grüschow
Die Unglaublichen – Nr. 1 Fabian Tadic

Alles in Allem war der W21 Cup wieder ein Highlight. Ein großer Dank geht an das Orgateam für dieses besondere Wacker-Event!

Neue Schiris

Wir freuen uns wirklich sehr, zwei neue Schiedsrichter:innen in unserer Mitte zu haben!

Marcus Emmaus und Clelia-Marie Emmaus haben Ende März den Anfängerlehrgang bestanden.
Marcus ist auch Betreuer unserer C-Mädchen, wo Clelia-Marie Spielerin ist.

Die beiden sind zwei von insgesamt 21 Schiedsrichter:innen, die den Lehrgang Ende März absolviert haben und damit ein wichtiger Grundpfeiler für den Fußball in Berlin sind.

Weitere Infos: BFV-Seite

Gratulation

Am 20.03. fand das 49. Drumbo Cup der Berliner Grundschulen in der Schöneberger Sporthalle statt.
Mit der Athene Grundschule hat unsere Kooperationsschule mit unserem Trainer Bastian Giedke an der diesjährigen Finalrunde der Mädchen teilgenommen.
Weitere teilnehmende Schulen waren Johann Strauß Schule, Richard Grundschule und die Reinhardswald Grundschule.
Die Athene Grundschule hatte sich damit von 76 teilnehmenden Mannschaften bis ins Finale mit 4 teilnehmenden Teams vorgearbeitet.
Leider verschlief das Team der Athene Grundschule den Start und belegte am Ende Platz 3.
Gegen den Sieger des Turniers die Johann Strauß Schule spielte das Team immerhin unentschieden und hätte dieses Spiel auch gut und gerne gewinnen können.
Unsere Gratulation geht an den diesjährigen Gewinner die Johan Strauß Schule, aber auch an unsere Kooperationsschule, die Athene Grundschule.
Wir möchte an dieser Stelle erwähnen, dass uns der Frauen- und Mädchenfußball sehr am Herzen liegt und wir daher zur Förderung insgesamt 3 Kooperationen im Bereich Mädchen Fußball haben. So ist neben der Athene Grundschule auch die Paul Schneider Grundschule wie auch die Kastanien Grundschule unser Kooperationspartner.

Mehr zum Drumbo-Cup

Ehrenvoll!

Bei Jahreshauptversammlungen geht es in der Regel um Wahlen und Abstimmungen. Dieses Jahr standen aber auch einige Wackeraner im Mittelpunkt. Und das zu Recht. Eine ganze Reihe an Sportfreunden wurde für ihr Engagement geehrt.

Bronzene Ehrennadel + Urkunde

  • Anja Sorge : 5 Jahre Ehrenamt
  • Stefanie Gittel : 5 Jahre Ehrenamt
  • Meike Busch : 5 Jahre Ehrenamt
  • Dirk Weißmann : 5 Jahre Ehrenamt
  • Tobias Albrecht : 5 Jahre Ehrenamt

Silberne Ehrennadel + Urkunde

  • Marianne Scharf : 10 Jahre Ehrenamt
  • Carsten Scharf : 10 Jahre Ehrenamt
  • Fabian Tscharn: 10 Jahre Ehrenamt

Vielen Dank für alles, was Ihr für den Verein geleistet habt!

Und zur Erklärung (und Motivation) für alle: Auszeichnungen gibt es für die Dauer der Mitgliedschaft. Die Zeit mit Ehrenamt zählt dabei doppelt. 😉

Bronze: 10 Jahre Mitgliedschaft
Silber: 20 Jahre Mitgliedschaft
Gold: 50 Jahre Mitgliedschaft

Stadionhymnen, Orientfood und Ehrungen

Das Orgateam hatte sich für den Neujahrsempfang mächtig ins Zeug gelegt. Die Teilnehmer erwartete neben einer tollen Deko auch ein cooles Programm. Familie scharf brachte die Wackeraner mit einem Musikquiz an die Grenzen ihres Fußballwissens. Stadienhymnen und EM-/EM-Songs mussten richtig zugeordnet werden.

Anschließend ging es ans Mega-Buffet mit orientalischen Speisen. Last, but not least gab es wichtige Ehrungen:

Gebhard Füller ist bereits 25 Jahre Mitglied – mit Ehrenamt

Bodo Lehmann ist sage und schreibe 50 Jahre Wackeraner!

Alles in allem eine tolle Veranstaltung bei voller Hütte. Vielen Dank an das Orgateam! Da freut man sich ja schon fast auf den nächsten Januar…

BFV-Futsal-Meisterschaft der Frauen

Gleich zu Jahresbeginn erwartet uns wieder ein schönes Turnier: Der BFV vergibt den Futsal-Cup. Unser Meisterschaft der Frauen aus. Unser Team von Wacker startet am 14.01. in Gruppe D.

  • SFC Stern 1900 II
  • SC Minerva
  • Hertha BSC
  • Lichtenrader BC
  • Wacker Lankwitz
  • Wittenauer SC Concordia

Wer dabei sein und anfeuern möchte: Sonntag, den 14.01.2024, 14:00 – 18:00 Uhr, Sporthalle der Walter-Gropius-Schule (Fritz-Erler-Allee 86, 12351 Berlin)

Weitere Infos: https://www.berliner-fussball.de/news/hallen-champions-gesucht/

Es grünt so grün

Der ‚Wacker-Platz‘ – die Klaus-Bergmann-Sportanlage – ist seit einigen Wochen eine Baustelle. Nach vielen Jahren wird der Platz saniert. Das fordert den Mitgliedern einiges ab. Und auch anderen Vereinen. Denn die stellen uns Plätze zur Verfügung für Trainings und Spiele. Vielen Dank dafür!

Doch so langsam ist ein Ende in Sicht. Wir sehen große Fortschritte. Nach dem Abtragen des alten Kunstrasens wurde der Untergrund in Ordnung gebracht. Und heute: Neues Grün!

Nicht mehr lang und wir können wieder zuhause trainieren und Heimspiele abhalten. Wir freuen uns!

Kein Sommercamp 2023

Aufgrund der hohen Nachfrage der Hinweis, dass wir dieses Jahr leider kein Sommercamp für die Kids anbieten können. Für die Sommerferien ist ein großer Umbau der Sportanlage geplant.

Liebe Grüße vom Jugend-Team

Mitgliederversammlung 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

am 25.06.2023 findet ab 10:00 Uhr eine Mitgliederversammlung statt. Ort: Die Klaus-Bergmann-Sportanlage.

Tagesordnung:
- Begrüßung und Feststellung der anwesenden Mitglieder
- Abschlussbericht des Vorstands
- Ehrungen                                                                          - Ausschlüsse                                                                       - Verschiedenes

Der Vorstand