Neue Seite

Wie Ihr vermutlich bemerkt…

www.wacker1921.de sieht etwas anders aus. Optisch hat sich nicht allzu viel geändert, unter der Haube dafür umso mehr. Ziel der neuen Seite war ein Umzug von einem System (Typo3) auf ein anderes (WordPress). Das erste System war mehr auf redaktionelle Zusammenarbeit ausgelegt. Aber die Wirklichkeit zeigt, dass die Zahl der Aktiven in Sachen Seitenpflege eher begrenzt ist. Somit ist das neue System sinnvoller, denn es bietet ein paar technische Vorteile (z.B. einfachere Updates) und auch mehr Möglichkeiten, redaktionelle Wünsche umzusetzen.

Was ist alles neu…?

Da wären zunächst einmal die Mannschaftsseiten. Die Auflistung der Trainer und Betreuer sieht anders aus. Klickt man drauf, bekommt man auch mehr Infos. Und die Spielpläne sind in voller Breite verfügbar.

Dann die Startseite. Hier gibt es mehr Infos im Überblick.

Der Bereich Aktuelles hat sich vor allem technisch geändert. Im Blogformat tauchen Beiträge z.B. auch auf der Startseite auf.

Es gibt auch einen Bereich Internes, in dem u.a. die neue Wacker-Cloud etwas näher beleuchtet wird.

Alles aufzulisten würde etwas zu lange dauern. Daher schaut Euch am besten einfach um. Wenn Ihr Wünsche oder Vorschläge habt, z.B. für die Mannschaftsseiten, dann fragt einfach: clifford.fullerton@wacker1921.de

Bis denne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*