100 Jahre Wacker 1921

In diesem Jahr feiert der 1.FC Wacker 1921 sein 100-jähriges Bestehen. Losgelöst aus der „Freien Turnerschaft Lankwitz“ wurde der Verein am 1. August 1921 im Restaurant „Pilz“ in Lankwitz (Kaiser-Wilhelm-Str.) gegründet. Nach 100 Jahren hat Wacker 1921 eine wechselhafte Geschichte mit Erfolgen und Niederlagen hinter sich. Einen Rückblick auf diese Zeit soll u.a. unsere Festschrift bieten, die derzeit in Vorbereitung ist.

Wir alle leiden unter der Corona-Pandemie, die nicht nur den privaten und sportlichen Bereich beeinträchtigt sondern auch die von uns geplanten Aktivitäten schwierig und fraglich erscheinen lässt. Trotzdem haben wir uns entschlossen, in die Vorbereitungen einzutreten und die erforderlichen Maßnahmen in die Wege zu leiten.

So sind Turniere zu den Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt) vorgesehen, eine Feierstunde am 14.08.2021 zum Gedenken an die Gründung und unser Stiftungsfest am 21.08.2021 mal etwas anders. Wir wollen die Sommerzeit nutzen und eine Dampferfahrt auf der Havel unternehmen. Auch das „Klaus Bergmann Gedenkturnier“ der 1. Herren und ein Turnier unserer Frauenmannschaft sind geplant.
Ebenso wollen wir unseren Ehrenamtlichen mit einer besonderen Veranstaltung danken. Nähere Informationen werden zu gegebener Zeit noch erfolgen. All das hängt jedoch von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den dann geltenden Bestimmungen ab.

Der 1.FC Wacker 1921 dankt bereits an dieser Stelle allen, die dem Verein die Treue halten, ihn auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen und dies in der Vergangenheit getan haben.

Die Verantwortlichen werden auch künftig alles tun, damit der Verein im Berliner Fußballgeschehen erfolgreich vertreten sein wird.

Der Vorstand
Januar 2021

Ein Kommentar

    cliff

    Ironischerweise erfolgte die Gründung von Wacker im Nachgang an eine weltweite Pandemie: Die Spanische Grippe, die bis 1920 dauerte. Hoffen wir also, dass wir auch zum Hundertsten diese Pandemie hinter uns haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*