1. Klaus Bergmann Gedenkturnier

Klaus Bergmann hat den Verein geprägt, wie kein Zweiter. Im Gedenken an unseren langjährigen Vorsitzenden und Sportsfreund veranstalten die 1. Herren ab 2019 ein eigenes Turnier. Bei der Premiere dabei waren dieses Jahr Stern Marienfelde, der TSV Marienfelde 97 II, SV Adler Berlin und natürlich der 1.FC Wacker 1921 Lankwitz als Gastgeber.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begleiteten die Spieler auf das Feld. Zu Turnierbeginn gab es noch ein paar Worte des Vorsitzenden Bernd Gohlke, der den Gästen vermittelte, welche Rolle Klaus Bergmann für den Verein gespielt hat.

Auch wenn es sich um ein Gedenkturnier handelte, tat dies dem sportlichen Ehrgeiz der Teams keinen Abbruch. In jedem Spiel ging es entschlossen – aber fair – zur Sache.

Fast schon unangenehm war es Bernd Gohlke, als er den Pokal dem Turniersieger übergab. Der 1.FC Wacker 1921 Lankwitz hatte sich als Gastgeber im Turnier durchgesetzt.

Wir danken allen Gästen herzlich für die Teilnahme und den Sportsgeist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*